Plus SRH warb mit NS-Ästhetik

"Die Machart ist entscheidend"

Historiker Frank Engehausen über das SRH-Plakat mit angeblicher Nazi-Ästhetik und den Umgang mit solchen Fällen

04.06.2019 UPDATE: 05.06.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden

Das viel kritisierte Plakat aus der Kampagne der SRH-Hochschule hing bis vor Kurzem unter anderem in der Bergheimer Straße in Heidelberg. Dort war es am gestrigen Dienstag bereits verschwunden. Die SRH hatte angekündigt, das Poster nicht weiter zu verwenden. Foto: bma

Von Benjamin Auber

Heidelberg. Die SRH-Hochschulen haben mit ihrer Plakatkampagne zu ihrem "Du-Konzept" für Aufregung gesorgt. Auf dem von der bekannten Stuttgarter Werbeagentur Jung von Matt mitentwickeltem Motiv ist zu sehen, wie ein junger Mann mit entschlossenem Blick in die Ferne schaut.

Zahlreiche Menschen diskutieren vor allem auch im Netz über die Wirkung des Bildes und

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