Abmachung mit Hopp

Gibt Hoffenheim Nagelsmann für Arsenal frei? (Update)

Angeblich soll der Trainer der TSG zu einem europäischen Top-Klub wechseln dürfen

21.04.2018 UPDATE: 21.04.2018 10:21 Uhr 38 Sekunden
Julian Nagelsmann. Foto: APF

Zuzenhausen/Leipzig. (run/pami) Kommt in die Personalie Julian Nagelsmann jetzt doch noch einmal Bewegung? Nachdem Arséne Wenger bekannt gab, im Sommer seinen Posten als Trainer bei Arsenal aufzugeben, wird der Coach der TSG Hoffenheim in London als Nachfolger gehandelt.

Laut "Bild"-Zeitung würde Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in diesem Fall auch von seiner Ansage abrücken, den 30-Jährigen nach der Saison auf keinen Fall ziehen zu lassen. Die Zeitung will erfahren haben, dass Hopp nachgeben würde, wenn ein internationaler Top-Klub ein Angebot abgibt.

Vertraglich festgelegt ist allerdings nur eine Klausel, die Nagelsmann im Sommer 2019 einen vorzeitigen Ausstieg aus seinem bis 2021 laufenden Arbeitsverhältnis ermöglicht. In diesem Fall wäre eine Ablöse von 5 Millionen Euro fällig. 

Auch interessant
Nach Kovac-Transfer : Bundesliga: Trainer-Markt kommt in Bewegung
Julian Nagelsmann im Porträt: Auf dem besten Weg in den Kreis der großen Trainer
TSG Hoffenheim: Nagelsmann bleibt auf jeden Fall bis 2019

Im Vorfeld des Bundesligaspiels gegen RB Leipzig sagte Nagelsmann selbst gegenüber "Sky", dass es sich lediglich um "Gerüchte" handele. Angesprochen auf eine Chance für London antwortete er mit einem klaren "Nein". "Ich freue ich mich auf die kommenden Wochen. Die Gerüchte nerven mich dabei nicht," sagte er weiter.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.