Plus

Der Neckarsteig will schönster deutscher Wanderweg werden

Eine der landschaftlich schönsten Etappen ist die zwischen Neckargerach und Mosbach, vor allem weil sie die größtmögliche Bandbreite an Odenwald präsentiert

31.07.2015 UPDATE: 02.08.2015 06:00 Uhr 4 Minuten, 19 Sekunden

Schluchten-Abenteuer inklusive: Die Margarethenschlucht bei Neckargerach ist Teil des Neckarsteigs zwischen Heidelberg und Bad Wimpfen. Fotos: Stefan Weindl

Von Rolf Kienle

Knackig" ist ein Wort, das Michael Dörr benutzt, wenn er körperlich anstrengend meint. Andere würden es "anspruchsvoll" nennen, aber das ist dem Sportwissenschaftler dann doch nicht aussagekräftig genug. Bei "knackig" weiß jeder, dass der Aufstieg in die Knochen geht.

Dörr hat schon mehrere Male den Kilimandscharo bestiegen, aber in der Region kann er vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+