Erste Kabinen für Buga-Seilbahn aufgehängt
Die Bahn soll die beiden Teile der Buga verbinden. Insgesamt soll es 64 Gondeln für je zehn Personen geben.

Mannheim. (dpa) Eine Seilbahn soll die beiden Teile der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim miteinander verbinden - die ersten von insgesamt 64 Gondeln sind am Mittwoch eingehängt worden.
Die Besucher der Buga sollen vom 14. April 2023 an in luftiger Höhe über dem Neckar zwischen der Konversionsfläche Spinelli und dem traditionellen Luisenpark hin und her pendeln können.
Die Seilbahn mit ihren zwei Stationen von der österreichischen Firma Doppelmayr wird nach weiteren Angaben der Buga zum Ende der Schau am 8. Oktober abgebaut und andernorts weiterverwendet.
Wesentliche Teile der Buga-Seilbahn stammen von einer niederländischen Blumenschau. Bei der Schau in der Quadratestadt wird Wiederverwertung großgeschrieben.
Daten
Auch interessant
Länge: 2200 Meter
Fahrzeit: acht Minuten
Preis: im Ticket enthalten
Maximale Gondelbelegung: zehn Personen
Kapazität: 2800 Fahrgäste pro Stunde



