TSG-Service

Tickets, Anreise, TV - Die letzten Infos vor Hoffe gegen Freiburg

Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit will die TSG 1899 Hoffenheim den ersten Saisonsieg feiern

01.09.2018 UPDATE: 01.09.2018 11:00 Uhr 57 Sekunden
Foto: APF​

Sinsheim. (pami) Nach dem unglücklichen Auftaktspiel in München will die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag gegen den SC Freiburg in der neuen Bundesligasaison ankommen. Voraussetzung dafür wäre ein Sieg gegen den badischen Konkurrenten, der sich laut Julian Nagelsmann "schon ein bisschen verstärkt" hat. Am Samstag um 15.30 Uhr wird das Spiel in der Sinsheimer "Rhein-Neckar-Arena" angepfiffen.

Wer kurzfristig noch dabei sein möchte, hat die Möglichkeit Karten an der Tageskasse zu erstehen. Diese öffnen ab 12.30 Uhr. Auch im Gästebereich sind noch einige wenige Karten zu haben.

Bei der Anreise ans Stadion empfiehlt sich ein Blick auf die vereinseigene Homepage. Dort sind alle relevanten Informationen zur Anfahrt mit dem eigenen PKW oder Bussen und Bahnen aufgelistet. Wer über die A6 anreist sollte die beiden Dauerbaustellen zwischen Wiesloch-Rauenberg und Sinsheim sowie zwischen Weinsberg und Bad Rappenau beachten.

Alle, die den Weg ins Stadion nicht auf sich nehmen werden, haben natürlich auch die Möglichkeit das Spiel im Fernsehen zu verfolgen. Der Pay-TV Sender Sky überträgt die Partie sowohl in der Einzeloption als auch in der Konferenz. Britta Hofmann führt ab 14 Uhr durch das Programm, zu Gast sind die Experten Christoph Metzelder und Reiner Calmund. Das Einzelspiel wird Markus Lindemann kommentieren, in der Konferenz ist Jonas Friedrich am Mikrofon. Die ersten Bilder im Free-TV gibt es in der Sportschau der ARD ab 18.00 zu sehen.

Kurz nach Abpfiff gibt es auf rnz.de wie immer den Spielbericht, erste Reaktionen auf die Partie folgen zeitnah. Eine ausführliche Analyse des Spiels finden Sie am Montag in der Printausgabe - oder im E-Paper.

Auch interessant
TSG 1899 Hoffenheim: Vize-Weltmeister Kramaric bei Hoffenheim noch kein Startelf-Kandidat
1899 Hoffenheim: Erst gegen Freiburg, dann gegen Guardiola
"Hoffe" in der Champions League: "Ronaldo können wir dann später in der K.o.-Runde  sehen"
1899 Hoffenheim: Vincenzo Grifo, der Spätstarter
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.