Süle debütiert und reist vorzeitig ab

Nationalelf-Debüt des Verteidigers

01.09.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 01.09.2016 17:34 Uhr 45 Sekunden
Süle debütiert und reist vorzeitig ab

Niklas Süle kann bis Montag regenerieren; Foto: APF

Knapp eine Stunde dauerte das Debüt von Niklas Süle in der deutschen A-Nationalmannschaft am Mittwochabend gegen Finnland (2:0). "Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen," sagte er nach dem Spiel gegenüber dem "Kicker". "Dafür habe ich sehr viel gearbeitet. Es ist ein erster Schritt, ich bin froh darüber und dem Trainer dankbar, dass er mir diese Möglichkeit gegeben hat." Dabei spielte der 20-Jährige im Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger auf einer für Ihn ungewohnten Position. ""Ich musste relativ viel die linke Seite beackern, etwas anders spielen als in Hoffenheim. Aber ich denke, es war in Ordnung." 

Beim zweiten Spiel der Länderspielpause, dem Auftaktspiel zur WM-Qualifikation gegen Norwegen, wird Süle nicht mehr mit dabei sein. "Es waren viele Spiele zuletzt, ich habe bei den Olympischen Spielen keine Minute verpasst. Ein paar Tage frei wären nicht schlecht," erklärte er. Beim Testspiel am Freitag, wenn die TSG in Heilbronn antritt wird Süle nicht mit dabei sein. Erst am Montagnachmittag muss er wieder auf den Trainingsplatz, wenn Trainer Julian Nagelsmann die Vorbereitungen auf den zweiten Spieltag startet. Bis dahin hat er Zeit die Erlebnisse zu verarbeiten. "Das ist etwas, was man später mal erzählen kann."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.