Zuzenhausen

Nagelsmann begründet Real-Absage auch mit Alter - "Komfortable Lage"

Hoffenheims Trainer übernimmt ab 2019 bei RB Leipzig

25.07.2018 UPDATE: 25.07.2018 10:46 Uhr 34 Sekunden
Julian Nagelsmann. Foto: dpa

Zuzenhausen. (dpa) Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann hat seine Absage an Champions-League-Sieger Real Madrid unter anderem mit seinem Alter begründet. "Ich bin in der komfortablen Lage, dass ich erst 30 bin. Wenn meine Trainerkarriere einigermaßen weiterläuft, bietet sich vielleicht später noch einmal die Gelegenheit, einen Verein in dieser Kategorie zu übernehmen", sagte Nagelsmann, der stattdessen ab 2019 bei RB Leipzig übernimmt, in einem Interview mit dem Fußball-Magazin "11Freunde", das als Bundesliga-Sonderheft erscheint.

Nach dem plötzlichen Abgang von Erfolgscoach Zinedine Zidane bei den Königlichen bot sich für den gebürtigen Oberbayern die Chance auf den begehrten Posten bei Real Madrid.

Auch interessant
Transferticker 1899 Hoffenheim: Wer kommt? Wer geht?
Testspiel gegen Queens Park Rangers: Hoffenheim verspielt in der Schlussphase den Sieg
1899 Hoffenheim-Testspiel: Warum sich Nagelsmann nach dem Spiel gegen Queens ärgert
1899 Hoffenheim in Eppingen: Alles andere als eine Landpartie gegen Queens
1899 Hoffenheim: Im Mittelfeld wird's eng

Nagelsmann, der privat öfter im Raum München ist, erklärte die bemerkenswerte Absage auch mit familiären Gründen. "Es ist auch nicht so, dass ich nicht über das Angebot nachgedacht habe. Wer würde wegdrücken, wenn Real Madrid anruft?", betonte der Trainer, der 1899 Hoffenheim zweimal in Serie in den internationalen Wettbewerb führte.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.