TSG Hoffenheim

Nagelsmann hat wieder eine größere Personal-Auswahl

Vor dem Spiel gegen Nürnberg lichtet sich das Lazarett - Ein wichtiger Spieler fällt aber definitiv aus

08.03.2019 UPDATE: 08.03.2019 13:00 Uhr 41 Sekunden
Julian Nagelsmann. ​Foto: dpa

Zuzenhausen. (awi)  Die angespannte Personalsituation aufgrund vieler Verletzungen ist bei der TSG 1899 Hoffenheim vor dem Bundesligaspiel am Sonntag gegen den Tabellenletzten 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr/live auf Sky) zwar "ein bisschen besser" geworden, wie Trainer Julian Nagelsmann am Freitag auf der Pressekonferenz in Zuzenhausen berichten konnte.

Verzichten muss er aber in jedem Fall auf Kerem Demirbay (Wadenprobleme), den an der Leiste operierten Dennis Geiger und den gesperrten Kasim Adams, der am vergangenen Samstag bei der 2:3-Niederlage in Frankfurt die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Auch der Langzeitverletzte Lukas Rupp, der mittlerweile wieder die ersten Trainingseinheiten absolvieren konnte, ist für die Partie gegen die Franken noch keine Alternative. "Man muss einfach sehen, wer ist spielfähig für 90 Minuten", sagte Nagelsmann und kündigte an, dass einige Profis im Kader stehen werden, die "nur 20 bis 30 Minuten spielen können".

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Stürmer Kramaric adelt Trainer Nagelsmann
Frankfurt gegen Hoffenheim: Explosionen im Stadionvulkan
Rosens Eingeständnis: Hat Hoffenheim den "einen oder anderen zu viel" ausgeliehen?

Dazu sollte auch Nadiem Amiri gehören, der bei der Eintracht ebenfalls angeschlagen vom Feld humpelte, aber noch auf seinen Einsatz hofft.  Der kommende Gegner habe sich unter Interimstrainer Boris Schommers "defensiv stabilisiert", findet Nagelsmann. Er erwartet allerdings nicht, dass die Taktik des  "Clubs" ausschließlich auf Torverhinderung ausgerichtet ist.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.