TSG 1899 Hoffenheim

Nagelsmänner unbeeindruckt vom Trainerwechsel

1899 Hoffenheim will Hannover 96 auch mit Thomas Doll keine Chance lassen

14.02.2019 UPDATE: 14.02.2019 15:06 Uhr 36 Sekunden

„Hoffes“ brasilianischer Stürmer Joelinton ist gegen Hannover einsatzfähig. Foto: APF

Zuzenhausen. (awi) Ohne die Innenverteidiger Benjamin Hübner (Kapselverletzung) und Ermin Bicakcic (Wadenzerrung) sowie den gesperrten Mittelfeldspieler Florian Grillitsch tritt 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/live auf Sky) gegen den Tabellenvorletzten Hannover 96 an.

Dafür kann TSG-Trainer Julian Nagelsmann mit dem Einsatz von Stürmer Joelinton, Kapitän Kevin Vogt und Dennis Geiger, der nach seiner Einwechslung in Dortmund für viel frischen Wind sorgte, planen. Die Niedersachsen konnten zuletzt beim 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg im zweiten Spiel den ersten Sieg unter ihrem neuen Coach Thomas Doll feiern. "Der Zeitpunkt ist mir relativ egal. Wir sind gut präpariert und vorbereitet", machte sich Nagelsmann am Donnerstag auf der Pressekonferenz in Zuzenhausen wenig Gedanken über den Wechsel auf der Trainerbank des kommenden Gegners.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Der Fanklub "Mythos Hoffe" und die TSG
1899 Hoffenheim: Einstweilige Verfügung gegen Viagogo
Hoffenheims "gefühlter Sieg" gegen Dortmund: Nach der Halbzeit kam die TSG wie verwandelt aus der Kabine
Stimmen zu Dortmund: Nagelsmann: "Das Unentschieden geht in Ordnung"

Natürlich sei die Aufholjagd beim BVB "gut fürs  Selbstvertrauen gewesen", so Nagelsmann. Ein Erfolg gegen den Abstiegskandidaten ist auch deshalb wichtig, weil für die Kraichgauer anschließend in Leipzig und Frankfurt gleich zwei schwere Auswärtsaufgaben hintereinander auf dem Spielplan stehen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.