Transfer kurz vor dem Abschluss

Nuhu öffnet wohl das Kapitel Hoffenheim

Der Innenverteidiger aus Ghana hat der TSG offenbar seine Zusage für die kommende Saison gegeben

16.07.2018 UPDATE: 16.07.2018 18:27 Uhr 38 Sekunden

Zuzenhausen. (pami) Nach zahlreichen Neuverpflichtungen im Offensivbereich legt die TSG 1899 Hoffenheim nun offenbar auch in der Abwehr noch einmal nach. Laut Berichten der "Bild" soll Kasim Nuhu, 23-Jähriger Innenverteidiger aus Ghana, der TSG für die kommende Saison zugesagt haben. Auch eine Einigung mit Nuhus bisherigem Verein, den Young Boys Bern, soll offenbar kurz bevorstehen. Manager Alex Rosen soll es gelungen sein, den Preis für den 1,90 Meter großen Verteidiger auf rund acht Millionen Euro zu drücken.

Der dreimalige Nationalspieler bestätigte gegenüber "SportsworldGhana.com": "Ich habe Hoffenheim mein Wort gegeben, dass ich bereit bin, für sie in der kommenden Saison zu spielen!" Nach der Meisterschaft mit den Young Boys, für die Nuhi in der abgelaufenen Spielzeit 32 Partien bestritt, will er nun "ein neues Kapitel an anderer Stelle eröffnen. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Gebühren bei den Young Boys bezahlt habe, vor allem nachdem ich ihnen geholfen habe, die Super League zum ersten Mal seit 32 Jahren zu gewinnen." Dies geschieht wohl in Hoffenheim.

Auch interessant
Transferticker 1899 Hoffenheim: Wer kommt? Wer geht?
1899 Hoffenheim: Im Mittelfeld wird's eng
Kaderanalyse 1899 Hoffenheim: Die Qual der Wahl
1899 Hoffenheim: Joshua Brenet hat keinen Bock auf die Bank
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.