1899 Hoffenheim

Ohne Geiger und Amiri gegen Gladbach

Nagelsmann vor Duell mit den Fohlen: "Zwei Teams, die Spaß an der Offensive haben"

14.12.2018 UPDATE: 14.12.2018 12:39 Uhr 57 Sekunden
Foto: dpa

Von Nikolas Beck

Zuzenhausen. Mit einem Heimspiel am Samstag um 15.30 Uhr beginnt für die TSG Hoffenheim der Bundesligaalltag nach der Abenteuerreise Champions League. Borussia Mönchengladbach ist zu Gast in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena. Nicht nur tabellarisch sind die Fohlen, erster Verfolger von Spitzenreiter Dortmund, ein attraktiver Gegner. "Das sind zwei Teams, die Spaß an der Offensive haben", sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann am Freitagvormittag während der Pressekonferenz: "Ich weiß allerdings nicht, ob es wieder so torreich wird."

In der vergangenen Saison fielen zehn Tore in den beiden Duellen mit der Elf vom Niederrhein, die auf Rang neun die internationalen Plätze verpasst hatte. Nagelsmann überrascht es allerdings nicht, dass es für das Team von Trainer Dieter Hecking wieder besser läuft. "Eher das letzte Jahr war eine Überraschung, jetzt stehen sie wieder da, wo sie hingehören."

Die Personallage in Hoffenheim hat sich zum Ende des Jahres hin deutlich entspannt. Auch die Langzeitverletzten Dennis Geiger und Nadiem Amiri gaben am Mittwoch in der Königsklasse bei Manchester City ihr Comeback. Für das Spiel gegen Gladbach wird Nagelsmann auf die beiden aber noch einmal verzichten. Sie sollen über Training weiter aufgebaut werden. Fragezeichen stehen außerdem noch hinter Florian Grillitsch und Andrej Kramaric. "Ich gehe grundsätzlich positiv ran", sagte Nagelsmann, "und gehe davon aus, dass sie dabei sein können. Aber so ein paar Nachwehen hat man immer nach solch einem Spiel."

Wer dabei sein will, beim vorletzten Heimspiel des Jahres, muss sich sputen. Nur noch rund 100 Restkarten waren am Freitag noch verfügbar, teilte Pressesprecher Holger Kliem mit.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Ein Hauch von Melancholie
Niederlage in Manchester: Sané beendet die Hoffenheimer Europa-Tour
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.