Plus Westafrika

Neuer Ebola-Ausbruch in Guinea - Behörden verfolgen Kontakte

Neben dem Coronavirus plagt sich Guinea nun auch mit einem neuen Ebola-Ausbruch. Eine Infektion endet sehr oft tödlich. Erfahrungen aus der Vergangenheit könnten den Behörden helfen.

15.02.2021 UPDATE: 14.02.2021 16:48 Uhr 39 Sekunden
Ebola
Beim letzten Ausbruch in Westafrika wurden zwischen 2014 und 2016 in Guinea, Liberia und Sierra Leone 11.310 Tote verzeichnet. Foto: Ahmed Jallanzo/EPA/dpa

Conakry (dpa) - Die Behörden im westafrikanischen Guinea versuchen fieberhaft, einen neuen Ausbruch der gefährlichen Ebola-Krankheit einzudämmen.

Man nutze die Erfahrungen des Ausbruchs von 2014 sowie der Corona-Pandemie, um die neue Ebola-Epidemie schnell zu bekämpfen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern, sagte Gesundheitsminister Remy Lama. Man habe Gesundheitsmitarbeiter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+