Plus Corona-Pandemie

WHO Europa: Impfpflicht als "ein absoluter letzter Ausweg"

Die WHO Europa registriert seit Beginn der Pandemie fast 90 Millionen Infektionen. Im Kampf gegen Delta und Omikron müssten nun die Impfraten gesteigert werden.

07.12.2021 UPDATE: 07.12.2021 13:08 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Coronavirus
Der WHO Europa zufolge wurden in der Region bis Montag bislang 432 bestätigte Infektionen mit der Omikron-Variante nachgewiesen. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

Kopenhagen (dpa) - Jeder zehnte Europäer wird nach Angaben des Europa-Büros der Weltgesundheitsorganisation WHO bis Ende dieser Woche eine nachgewiesene Corona-Infektion hinter sich haben.

Das sagte WHO-Regionaldirektor Hans Kluge am Dienstag auf einer aus Kopenhagen übertragenen Online-Pressekonferenz. Die Neuinfektions- und Todesfallzahlen hätten sich in den vergangenen zwei Monaten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+