Plus Corona-Pandemie

EMA prüft Zulassung von Moderna-Impfstoff für Kinder

Bislang gibt es noch keinen Impfstoff gegen eine Corona-Infektion für Kinder unter 12 Jahren, der in Europa zugelassen wäre. Jetzt prüfen EU-Experten auch den Einsatz des Vakzins von Moderna.

10.11.2021 UPDATE: 10.11.2021 13:08 Uhr 48 Sekunden
Impfstoff des Herstellers Moderna
Die europäische Arzneimittelbehörde EMA prüft die Zulassung des Corona-Impfstoffes des Herstellers Moderna für kleinere Kinder. Foto: Friso Gentsch/dpa

Amsterdam (dpa) - Die europäische Arzneimittelbehörde EMA prüft die Zulassung des Corona-Impfstoffes des Herstellers Moderna für kleinere Kinder. Ein entsprechender Antrag auf Erweiterung der Zulassung in der EU sei eingegangen, teilte die EMA am Mittwoch in Amsterdam mit.

Die EMA rechnet mit einem Ergebnis in zwei Monaten. Bisher ist in der EU noch kein Corona-Impfstoff für Kinder unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+