Plus Corona-Pandemie

Blutverdünner erhöhen Überlebenschancen bei Covid-19

Dass Blutverdünner Covid-19-Patienten retten können, war bekannt. Nun zeigt eine Studie, dass selbst die vorsorgliche Gabe der Arzneien das Sterberisiko deutlich senkt - und auch andere Probleme verhindert.

28.08.2020 UPDATE: 28.08.2020 20:38 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Blutverdünner
Eine Packung Blutverdünner liegt auf einem Tisch. Blutverdünner können bei Covid-19-Patienten das Sterberisiko deutlich senken. (Symbolbild). Foto: Christin Klose/dpa-tmn/dpa

New York/Berlin (dpa) - Blutverdünner können bei Covid-19-Patienten das Sterberisiko deutlich senken. Das berichten US-Mediziner nach einer Studie mit knapp 4400 Teilnehmern im "Journal of the American College of Cardiology".

Demnach ging die Behandlung mit Blutverdünnern - unter Berücksichtigung des Zustands der Patienten - mit einer etwa halbierten Todesrate einher. Zudem war das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+