Plus Hitlers Hunde

Perfide Menschenverachtung und perverse Tierliebe

Der Journalist Jan Monhaupt greift in seinem Buch "Tiere im Nationalsozialismus" ein heikles Kapitel deutscher Geschichte auf.

19.05.2020 UPDATE: 05.06.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Adolf Hitler mit seinem Schäferhund in einer undatierten Aufnahme. Foto:UPI/dpa

Von Welf Grombacher

Hin und wieder streichelte Hitler die beiden Scotch Terrier "Negus" und "Stasi", die seiner Geliebten Eva Braun gehörten. Für gewöhnlich aber nannte er sie abfällig nur die zwei "Handfeger". Fotografieren ließ er sich ausschließlich mit seinen rassereinen deutschen Schäferhunden. 13 Hunde hatte Adolf Hitler in seinem Leben. Mit einer Ausnahme nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+