Plus Inspiration für Jugendliche

"Ich war ein Fehler im System" - Vom Flüchtlingskind zum Mutmacher

Ali Mahlodji träumte von einem Handbuch mit Lebensgeschichten, um sich in der Arbeitswelt orientieren zu können. Er verwirklichte "Whatchado", um vor allem Jugendliche zu inspirieren.

26.01.2018 UPDATE: 26.01.2018 09:54 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Der Unternehmer Ali Mahlodji. Foto: dpa​

Von Sandra Walder

Wien (dpa) - An Selbstbewusstsein mangelt es Ali Mahlodji nicht: "Ich bin eigentlich ein Superheld. Ich hab' zwar keine Haare am Kopf und ein bisserl einen Bauch, aber ich wollte mein ganzes Leben lang die Welt retten!" Der 36-Jährige mit Vollbart steht mit Jeans und Kappe auf der Bühne einer Innovations-Konferenz und will sein Publikum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+