Plus Gelassenheit in der Krise

Heimbewohner sehen Corona gelassen - haben Schlimmeres erlebt

Das Corona-Virus schränkt den ohnehin schon kleinen Radius alter Menschen weiter ein. Besuche und Festivitäten werden rar, Cafés geschlossen - doch die Betroffenen scheinen das mit Gleichmut hinzunehmen.

14.03.2020 UPDATE: 14.03.2020 17:40 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Eine Pflegekraft geht in einem Pflegeheim mit einer älteren Dame über einen Korridor. Foto: dpa​

Von Julia Giertz

Böblingen/Köln (dpa/lsw) - Gehen angesichts der Corona-Epidemie in Seniorenheimen Angst und Panik um? Weit gefehlt, sagt Cosmina Halmageanu, Direktorin des Hauses am Maienplatz in Böblingen. "Die Bewohner sind sehr gelassen, ich sehe keine Ängste", sagt sie. Die älteren Leute hätten eine große Lebenserfahrung, oft weit Schlimmeres durchgemacht und zum Teil noch den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+