Plus Soziales Netzwerk

Facebook treibt Plan für Chats mit Unternehmen voran

Für Unternehmen will Facebook seine Apps zur Plattform für die Kommunikation mit den Kunden machen. Nutzer können in einer Unterhaltung den Versandstatus prüfen oder die Lieferadresse ändern.

03.06.2021 UPDATE: 03.06.2021 02:33 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Facebook
Facebook will Kommunikator zwischen Unternehmen und ihren Kunden werden. User sollen in einer Unterhaltung den Versandstatus prüfen oder die Lieferadresse ändern können. Foto: Fabian Sommer/dpa

Menlo Park (dpa) - Facebook setzt den Plan um, seine Apps zur Plattform für den Austausch zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu machen.

Zu seiner Entwicklerkonferenz F8 Refresh öffnete das Online-Netzwerk unter anderem die Schnittstelle für Chats bei der Foto-Plattform Instagram für alle Entwickler. Damit können nun Firmen direkt in der App mit ihren Kunden kommunizieren. Facebook

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+