Plus Ausbauplan

Netflix holt erfahrenen Spieleexperten an Bord

Netflix bleibt bei seinem Kerngeschäft Videostreaming, will sein bisheriges Angebot aber zukünftig um Videospiele ergänzen.

15.07.2021 UPDATE: 15.07.2021 10:58 Uhr 52 Sekunden
Netflix
Das Logo des Video-Streamingdienstes Netflix. Foto: Alexander Heinl/dpa

Los Altos (dpa) - Die Pläne von Netflix zum Einstieg ins Geschäft mit Videospielen werden mit der Verpflichtung eines Branchenveteranen konkreter.

Mike Verdu kommt von Facebook, wo er für die Zusammenarbeit mit Entwicklern von Spielen für die VR-Brille Oculus verantwortlich war. Zuvor arbeitete er beim Branchenriesen Electronic Arts. Bei Netflix wird er Vizepräsident für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+