Plus Waren "Made in Germany"

Trübere Aussichten für Deutschlands Exporteure

Abschottung, Strafzölle, Abschwächung der Weltwirtschaft - das Klima für Deutschlands Exporteure wird rauer. Noch laufen die Geschäfte vieler Unternehmen gut. Doch die Branche stellt sich auf schlechtere Zeiten ein.

09.10.2018 UPDATE: 09.10.2018 11:28 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Maschinenbau
Großwälzlager von der Deutsche Großwälzlager GmbH in Rostock. Im August wurde Waren «Made in Germany» im Gesamtwert von 105,2 Milliarden Euro ins Ausland geliefert. Foto: Bernd Wüstneck

Wiesbaden/Berlin (dpa) - Nach einem stabilen Sommer stellt sich die deutsche Exportwirtschaft auf mehr Gegenwind ein.

"Angesichts der vielen Unsicherheiten, insbesondere ausgelöst durch die direkten und indirekten Folgen der Handelsstreitigkeiten, blicken wir mit Vorsicht in Richtung Jahresende", erklärte der Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA),

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+