Plus Vor der Wahl in Großbritannien

Deutsche Wirtschaft gegen Labour: Johnson "kleineres Ãœbel"

Der britische Premierminister Boris Johnson will endlich den Brexit durchziehen - die deutsche Wirtschaft lehnt den geplanten EU-Austritt ab. Und doch: Die Alternative zum konservativen Politiker bereitet den Wirtschaftsvertretern noch mehr Sorgen.

11.11.2019 UPDATE: 11.11.2019 07:23 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Boris Johnson favorisiert
Die Deutsche Wirtschaft sähe Boris Johnson gerne weiter im Amt des britischen Premierministers. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

London (dpa) - Die deutsche Wirtschaft in Großbritannien warnt vor der Parlamentswahl vor einem Sieg der Oppositionspartei Labour und bevorzugt Premierminister Boris Johnson - trotz dessen Brexit-Plänen.

"Es ist ein Abwägen des "kleineren Übels"", sagte der Geschäftsführer der deutsch-britischen Handelskammer (AHK) in London, Ulrich Hoppe, der Deutschen Presse-Agentur. Grund sind die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+