Plus Verhandlungen zum Sparkurs

Tuifly: "Keine Denkverbote" bei neuem Krisentreffen

In den Verhandlungen zum schwierigen Sparkurs bei den Tui-eigenen Fluggesellschaften kam es zuletzt hart auf hart. Piloten und Manager entfremdeten sich, der Betriebsrat warnte vor einer Spaltung der Belegschaft. Nun gibt es - nach längerer Funkstille - neue Gespräche.

04.02.2021 UPDATE: 04.02.2021 05:33 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Tuifly
Tuifly hält bisher nicht nur eine Umverteilung des Arbeitsvolumens, sondern auch Kündigungen für nötig. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Hannover (dpa) - Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) appelliert vor dem neuen Krisengespräch bei Tuifly an das Management, offen über andere Sparmöglichkeiten als die drohenden Kündigungen zu verhandeln.

Beide Seiten hätten sich jetzt gegenseitig auferlegt, "ohne Denkverbote in die Mediation" zu gehen, sagte der Vorsitzende für Tarifpolitik, Marcel Gröls, der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+