Plus Umstrittenes Energie-Projekt

Für die letzten Kilometer - Nord Stream 2 wird weitergebaut

Es fehlt nur noch ein kleines Stück: Kurz bevor die Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 fertig gebaut werden konnte, wurden die Arbeiten auf Druck aus den USA unterbrochen. Nun, ein Jahr später, geht es weiter.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 15:18 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Gaspipeline
Rohre für Nord Stream 2 werden auf dem Gelände des Hafens Mukran auf Rügen gelagert. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Sassnitz (dpa) - Nach einjähriger Unterbrechung geht der Bau der umstrittenen deutsch-russischen Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 weiter.

Das unter russischer Flagge fahrende Verlegeschiff "Fortuna" habe am Freitag die Arbeiten etwa 70 Kilometer nordöstlich der deutschen Anlandestation in Lubmin bei Greifswald aufgenommen, teilte ein Unternehmenssprecher mit. Dort solle in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+