Plus Teures Risiko

Ex-Deutsche-Bank-Chef: Kontrollen nicht immer robust genug

Ihr internationales Geschäft hat der Deutschen Bank auch viel Ärger eingebrockt. Dennoch hält Ex-Chef Kopper den Ausbau bis heute für richtig. Nur an einem Punkt sieht der bald 85-Jährige Versagen.

06.03.2020 UPDATE: 06.03.2020 05:33 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Hilmar Kopper
«Ich habe nie in meinem Leben Bonus bekommen. Trotzdem habe ich ihn eingeführt bei der Deutschen Bank. Wer die Besten haben will, der muss bezahlen», sagt Kopper. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bank hätte nach Ansicht ihres früheren Chefs Hilmar Kopper auf Exzesse im Kapitalmarktgeschäft entschiedener reagieren müssen.

"Wir waren nicht robust genug in unseren Kontrollen", sagte Kopper anlässlich seines bevorstehenden 85. Geburtstags (13.3.) der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt. "Wenn solche Dinge passieren, braucht es mehr Hire and Fire:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+