Plus Stau aufgelöst

Schiffsverkehr am Suezkanal normalisiert sich

Nach der Havarie des Frachters "Ever Given" war das Nadelöhr Suezkanal knapp eine Woche für die Schifffahrt blockiert. Nun fünf Tage danach hat sich der Schiffsverkehr normalisiert.

03.04.2021 UPDATE: 03.04.2021 14:28 Uhr 46 Sekunden
Suezkanal
Schiffe fahren durch den Suezkanal. Nach tagelanger Blockade durch einen quergestellten Riesenfrachter gibt es im Suezkanal wieder Schiffsbewegung. Foto: Sayed Hassan/dpa

Kairo (dpa) - Fünf Tage nach Ende der Blockade im Suezkanal hat sich der Stau Hunderter Schiffe nach Angaben der Kanalbehörde aufgelöst.

Die letzten rund 60 Schiffe von etwa 420, die seit dem Unfall des Frachters "Ever Given" auf Durchfahrt gewartet hatten, hätten den Kanal in beiden Richtungen passiert, teilte die Kanalbehörde am Samstag mit. Außerdem sollten am Samstag rund 25 Schiffe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+