Plus Sportartikel

Adidas steht trotz großer Probleme zum Standort Asien

Sportartikel werden in Asien produziert - und auch dort abgesetzt. Werksschließungen in Vietnam und Absatzeinbrüche in China machten Adidas zu schaffen. Eine Alternative hat das Unternehmen aber nicht.

10.11.2021 UPDATE: 10.11.2021 13:13 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Adidas Store
Adidas hat Zahlen für das 3. Quartal bekanntgegeben. Foto: Christophe Gateau/dpa

Herzogenaurach (dpa) - Die anhaltenden Lieferprobleme etwa durch Werksschließungen in Vietnam und eine geringere Nachfrage auf dem wichtigen chinesischen Markt haben dem weltweit zweitgrößten Sportartikel-Hersteller Adidas das dritte Quartal vermiest.

Der Konzern bestätigte am Mittwoch zwar seine Jahresprognose, geht aber nun davon aus, am unteren Ende der Spanne zu landen. Die Aktie des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+