Plus Protest vor Tagungsort

Porsche-Chef: Auto-Spitzentreffen muss klare Agenda bringen

Wenn sich die Autobranche demnächst wieder mit der Bundesregierung an einen Tisch setzt, muss am Ende ein konkreter Plan in Sachen Elektromobilität stehen, fordert Porsche-Chef Blume. Klimaschützer sehen die Branche allerdings weiter auf einem Irrweg.

25.10.2019 UPDATE: 25.10.2019 15:18 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
"Handelsblatt"-Tagung "Autogipfel 2019"
Demonstranten von Robin Wood spannen während der "Handelsblatt"-Tagung "Autogipfel 2019" vor dem Porsche-Museum einen Banner mit der Aufschrift "Saubere Autos sind eine dreckige Lüge". Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Stuttgart (dpa) - Das nächste Spitzentreffen der Autobranche im Kanzleramt Anfang November muss nach Ansicht von Porsche-Chef Oliver Blume eine klare Agenda für den weiteren Ausbau der Elektromobilität bringen.

"Wir haben im Moment noch einen riesigen Flickenteppich, wo Verantwortlichkeiten nicht klar sind. Es gibt keine gemeinsame Agenda, das Ganze durchzuziehen", sagte Blume beim

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+