Plus "Promotionsresistent"

Verbraucher achten weniger auf Sonderangebote

Zwar sind die Bundesbürger einem Schnäppchen beim Einkauf im Lebensmittelhandel nach wie vor nicht abgeneigt. Doch so viel Mühe wie früher geben sie sich bei der Jagd nach Sonderangeboten nicht mehr. Das hat Folgen.

04.07.2019 UPDATE: 04.07.2019 14:23 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Sonderangebote
Das Interesse der Kunden an Schnäppchen ist zwar rückläufig, aber nach wie vor hoch. Foto: Daniel Bockwoldt

Nürnberg/Köln (dpa) - Die Verbraucher in Deutschland achten weniger auf Sonderangebote als früher. Das geht aus einer aktuellen Marktstudie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor.

Demnach sind die die Bundesbürger zwar nach wie vor einem Schnäppchen nicht abgeneigt. Doch die Mühe, danach aktiv zu suchen, machen sich deutlich weniger Konsumenten als noch vor ein paar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+