Plus Privatjet nach Beirut

Erste Festnahmen nach Ghosns Flucht in den Libanon

Es war ein Ãœberraschungscoup kurz vor Neujahr: Da tauchte der angeklagte Ex-Renault-Chef Ghosn im Libanon auf, dabei durfte er Japan nicht verlassen. Wie die Flucht genau ablief, ist zwar noch unklar. Doch nun gibt es erste Hinweise.

02.01.2020 UPDATE: 02.01.2020 12:13 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Ex-Autoboss Ghosn
Carlos Ghosn, Automanager und ehemaliger Chef von Nissan. Foto: Koji Sasahara/AP/dpa

Tokio/Istanbul/Paris (dpa) - Nach der überraschenden Flucht des früheren Autobosses Carlos Ghosn aus Japan in den Libanon sind in der Türkei sieben mutmaßliche Helfer festgenommen worden.

Darunter seien vier Piloten, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Sie würden verdächtigt, Ghosn bei der Flucht mit einem Privatjet von Japan über Istanbul in den Libanon geholfen zu haben.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+