Plus Neues Rettungspaket

Übersteht Tui den Corona-Crash?

Im Reisegeschäft setzt man aufs Impfen und Testen - ob 2021 die Corona-Wende gelingt, ist aber ungewiss. Auch beim Branchenführer Tui können Kunden und Mitarbeiter noch nicht ganz durchatmen. Der Konzern will Zuversicht verbreiten. Doch manch einer fühlt sich abgehängt.

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 14:38 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
TUI
Leere Schalter sind im Bereich der Reisecenter im Abflugterminal im Flughafen Hannover zu sehen. Foto: Peter Steffen/dpa

Hannover (dpa) - Irgendwie muss es weitergehen in diesem verflixten Corona-Winter. Tui-Chef Fritz Joussen beschwört den Durchhaltewillen der eigenen Belegschaft ebenso wie die Reiselust der Verbraucher - soweit noch vorhanden.

"Man hätte auch sagen können, man schließt die ganze Firma ab", meint der Lenker des weltgrößten Touristikkonzerns zur kalten Jahreszeit. "Aber das wäre keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+