Plus Nachhaltigkeitsdebatte treibt

Pre-Owned oder Vintage: Gebrauchte Mode ist im Kommen

Lange Zeit gab es gebrauchte Kleidung vor allem auf Flohmärkten und in Secondhand-Läden. Doch jetzt steigen auch die großen Modehändler wie Zalando, Otto oder H&M in das Geschäft ein. Das hat natürlich einen guten Grund.

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 07:13 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Gebrauchte Kleidung
Gebrauchte Kleidung in einem Sozialkaufhaus. Lange Zeit gab es gebrauchte Kleidung vor allem auf Flohmärkten und in Secondhand-Läden. Doch jetzt steigen auch die großen Modehändler wie Zalando, Otto oder H&M in das Geschäft ein. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Düsseldorf (dpa) - Ob Otto, Zalando oder H&M, immer mehr Modehändler entdecken ein neues Geschäftsfeld für sich: gebrauchte Kleidung.

Neben den aktuellen Kollektionen bieten sie mit schmeichelnden Bezeichnungen wie "Second Love", "Pre-Owned" oder "Vintage" neuerdings auch gebrauchte Klamotten an von der Markenjeans bis zum Designerkleid.

Das plötzliche Interesse an gebrauchter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+