Plus Meist unter Auflagen

Trotz Corona ist Urlaub in vielen Ländern möglich

Viele Schülerinnen und Schüler in Deutschland haben schon Ferien - für andere geht es in den nächsten Tagen und Wochen in die freie Zeit. Urlaub ist in der Corona-Pandemie in vielen Ländern Europas wieder möglich - Vorsicht ist dennoch geboten.

13.07.2020 UPDATE: 13.07.2020 12:08 Uhr 11 Minuten, 56 Sekunden
Sommerferien in der Pandemie
Eine Reisewarnung für das Land gilt noch, aber Touristen dürfen wieder einen Strand-Urlaub in Ägypten verbringen. Foto: picture alliance / Benno Schwinghammer/dpa

Berlin (dpa) - Die Sommerferien haben angefangen oder stehen vor der Tür. Viele außereuropäische Reiseziele fallen in der Corona-Pandemie wegen Einreisebeschränkungen und Reisewarnungen weg - aber Urlaub vor allem in Europa ist wieder möglich.

Bis Ende August hat das Auswärtige Amt (AA) Ende Juni seine weltweite Reisewarnung verlängert, für den Großteil der europäischen Länder aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+