Plus Lokomotive der Weltautomärkte

Analyse: Chinas Automarkt dürfte Corona am besten wegstecken

In der anhaltenden Corona-Krise sind Prognosen schwer: Doch für Branchenbeobachter Dudenhöffer steht fest, dass China mit deutlichem Abstand auch in den nächsten Jahren die Lokomotive für die Weltautomärkte sein wird.

12.12.2020 UPDATE: 12.12.2020 10:18 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Chinas Automarkt
Mit der chinesischen Autoindustrie geht es offenbar nach der Corona-Pandemie in Lande wieder aufwärts. Foto: Mark Schiefelbein/AP/dpa

Duisburg/Hannover (dpa) - China prescht voran, Deutschland fährt hinterher: Einer Analyse zufolge dürfte sich der Automarkt in der Volksrepublik nach der Corona-Krise am besten weiterentwickeln.

Aufgrund des erwarteten Wachstums und der bisher erfolgreichen Pandemie-Eindämmung rechnet Branchenbeobachter Ferdinand Dudenhöffer damit, dass sich die Situation auch für deutsche Hersteller vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+