Plus Kryptowährung

Bitcoin unter Druck: Kurs rutscht unter 34.000 US-Dollar

Der Bitcoin pendelt seit Mitte Mai unter teils starken Ausschlägen zwischen 30.000 Dollar und 40.000 Dollar. Nun gab er erneut deutlich nach.

20.06.2021 UPDATE: 20.06.2021 17:48 Uhr 39 Sekunden
Münze mit Bitcoin-Logo
Münze mit Bitcoin-Logo: Der Kurs der Kryptowährung hat erneut nachgegeben. Foto: Nicolas Armer/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die weltweit bekannteste Digitalwährung Bitcoin hat am Sonntag ihre Verluste der vergangenen Tage ausgebaut. Am Nachmittag rutschte der Kurs um 6 Prozent auf 33.337 Dollar und sank damit auf den niedrigsten Stand seit dem 9. Juni.

Anfang der Woche hatte der Bitcoin noch mehr als 40.000 Dollar gekostet. Auch die meisten anderen Kryptowährungen wie Ether büßten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+