Plus Hoffen auf Sommer

Tui kann Corona-Verlust noch nicht abstreifen

2021 soll für die coronageplagte Reisebranche ein "Übergangsjahr" werden, wie es bei Tui heißt. Noch hat der Konzern mit der schwachen Nachfrage zu kämpfen. Wird es spätestens zur Sommersaison besser?

09.02.2021 UPDATE: 09.02.2021 10:03 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Tui
Das Logo des Reiseunternehmens TUI hängt neben einem geschlossenen Reisebüro in Potsdam. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Hannover (dpa) - Die Reisebeschränkungen wegen der Corona-Pandemie und Lockdowns in vielen Ländern haben den weltgrößten Reisekonzern Tui auch Ende 2020 tief in den roten Zahlen gehalten.

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres bis Ende Dezember stand unterm Strich ein Verlust von knapp 803 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag in Hannover mitteilte. Ein Jahr zuvor hatte Tui ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+