Plus Handelsüberschuss

Chinas Exporte stark - weniger Import aus Deutschland

China überrascht die Experten: Im September stiegen die chinesischen Ausfuhren wieder stärker als vorhergesagt. Deutsche Exporteure haben aber wenig Freude mit China.

13.10.2021 UPDATE: 13.10.2021 07:13 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Exporte
Experten überrascht: Chinas Handelsüberschuss steigt auf 66,76 Milliarden US-Dollar. Foto: Uncredited/CHINATOPIX/dpa

Peking (dpa) - Der Boom der chinesischen Exporte lässt nicht nach. Im September stiegen die Ausfuhren der zweitgrößten Volkswirtschaft in US-Dollar berechnet um 28,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie der Zoll in Peking berichtete.

Die Steigerung war noch höher als im Vormonat, wo die Erwartungen von Experten mit einem Plus von 25,6 Prozent bereits übertroffen worden waren. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+