Plus Glänzend verdient

Adidas drosselt nach Gewinnsprung für 2019 das Tempo

2018 lief mehr als rund für Adidas. Das lag vor allem am guten Geschäft in Asien und Nordamerika, wo die Shirts mit den drei Streifen sehr gefragt sind. In Europa konnte der Nike-Rivale dagegen nicht punkten. Das soll sich wieder ändern.

13.03.2019 UPDATE: 13.03.2019 05:18 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Adidas-Schuh
Adidas hatte seine Ergebnisprognose nach einem Gewinnsprung im dritten Quartal angehoben. Foto: Daniel Karmann

Herzogenaurach (dpa) - Nach einem kräftigen Wachstumsschub im vergangenen Jahr hat sich der Sportartikelhersteller Adidas für 2019 auf ein etwas gemächlicheres Tempo eingestellt.

Für das laufende Jahr strebt der Dax-Konzern mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach ein währungsbereinigtes Umsatzplus zwischen fünf und acht Prozent an, wie er am Mittwoch mitteilte. Für den Gewinn aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+