Plus Gewinnanstieg um 11 Prozent

HSBC-Chef Gulliver geht mit glänzendem Ergebnis

Die britische HSBC spielt in der Top-Liga der internationalen Banken. Für das vergangene Jahr meldet Chef Stuart Gulliver starke Zahlen - kann sein Nachfolger an der Führungsspitze den Erfolgskurs halten?

20.02.2018 UPDATE: 20.02.2018 09:23 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
HSBC Tower  in London
Unter dem Strich verdiente die HSBC mit knapp zehn Milliarden Dollar rund sieben Mal so viel wie 2016. Foto: Jens Kalaene

London (dpa) - Die größte europäische Bank HSBC hat 2017 dank anziehender Geschäfte deutlich mehr verdient. Vorstandschef Stuart Gulliver übergibt damit seinem Nachfolger John Flint nach sieben Jahren an der Spitze ein geordnetes Unternehmen, das derzeit zu den mächtigsten Geldhäusern der Welt zählt.

An der letztendlich positiven Bilanz einer turbulenten Zeit unter Gulliver ändert auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+