Plus Firmengründungen

Deutschland fällt bei Geld für Start-ups zurück

Corona hin oder her: Bei vielen Investoren in Europa sitzt das Geld für Start-ups locker. Die Ideen von Gründern sind in der Digitalisierung gefragt. Deutschland allerdings schwächelt bei großen Deals.

25.04.2021 UPDATE: 25.04.2021 09:23 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Start-up-Präsentation
Während die Zahlen in Frankreich und Großbritannien gestiegen sind, ist Deutschland bei Investitionen in Start-ups zurückgefallen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild

Frankfurt/Main (dpa) - Deutschland ist bei Investitionen in Start-ups zurückgefallen. Im vergangenen Jahr sank das Finanzierungsvolumen durch Investoren um 15 Prozent auf knapp 5,3 Milliarden Euro, während die Konkurrenz um Frankreich und Großbritannien zulegen konnte.

Gründer in Frankreich verbuchten Geldspritzen von 5,2 Milliarden Euro (plus 3,4 Prozent) und Großbritannien baute seinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+