Plus Ex-Autoboss Ghosn im Libanon

Überraschende Flucht aus Japan

Der Fall des tief gesunkenen Ex-Autobosses Carlos Ghosn ist so schon spektakulär genug. Monatelang saß er in Japan im Gefängnis, schließlich wurde er auf Kaution freigelassen. Nun ist er ohne Genehmigung der japanischen Behörden in den Libanon ausgereist.

31.12.2019 UPDATE: 31.12.2019 10:48 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Ex-Autoboss Ghosn überraschend im Libanon aufgetaucht
Carlos Ghosn, Automanager und ehemaliger Chef von Nissan, spricht während einer Pressekonferenz in Yokohama. Foto: Koji Sasahara/AP/dpa

Beirut/Tokio/Paris (dpa) - Der in Japan auf Kaution freigelassene frühere Autoboss Carlos Ghosn ist völlig überraschend in den Libanon geflüchtet.

Er sei "nicht länger eine Geisel des manipulierten japanischen Justizsystems", erklärte der frühere Konzernchef von Renault am Dienstag in einer Stellungnahme. Japans Justiz habe ihm grundlegende Rechte verwehrt, das Prinzip der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+