Plus Erneuerbare Energien

Siemens Energy im Minus - Druck auf Windkrafttochter wächst

Wieder einmal hat die Windkraft Siemens Energy die Geschäfte verhagelt. Das Management bei der Tochter Siemens Gamesa müsse nacharbeiten, betont Energy-Chef Bruch. Einen schnellen personellen Wechsel lehnt er ab.

04.08.2021 UPDATE: 04.08.2021 08:38 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Siemens Energy
Schutzhelme mit der Aufschrift „Siemens Energy“ in einer Halle in Görlitz. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

München (dpa) - Probleme bei der Windkrafttochter Siemens Gamesa drücken Siemens Energy zurück in die roten Zahlen. Im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal von April bis Juni machte der Konzern 307 Millionen Euro Verlust, wie er am Mittwoch mitteilte.

Damit rutscht er für die ersten neun Monate des seit Oktober 2020 laufenden Geschäftsjahres in die Verlustzone und erwartet auch im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+