Plus Detaillierte Jahreszahlen

VW-Konzern will bei Diesel "Teil der Lösung" sein

Den lange befürchteten Totalschaden hat VW durch die Dieselkrise nicht erlitten. Zumindest in finanzieller Sicht strotzt der Konzern wieder vor Kraft. Die Altlasten wirken aber weiter – und auch beim viel beschworenen "Kulturwandel" bleibt einiges zu tun.

13.03.2018 UPDATE: 13.03.2018 05:33 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Volkswagen
Mit unterm Strich 11,4 Milliarden Euro fiel der Gewinn von Volkswagen mehr als doppelt so hoch aus wie im Vorjahr. Foto: Julian Stratenschulte

Berlin (dpa) – Milliardengewinne in der Bilanz, Millionengehälter für das Management: Volkswagen verdient trotz weiter drückender "Dieselgate"-Lasten deutlich mehr und will 2018 noch beschleunigen.

2017 konnte die Stammmarke des größten Autokonzerns der Welt stark zulegen, die gesamte VW-Gruppe ebenso. Das Geld soll vor allem in Zukunftsinvestitionen bei E-Mobilität und neuen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+