Plus Dank Heiztechnik

Bauern ernten ersten heimischen Spargel

Nienburg (dpa) - Bauern haben in Niedersachsen den ersten heimischen Spargel in dieser Saison geerntet. Dank Heiztechnik in speziell vorbereiteten Böden konnten die Landwirte schon mit der Ernte beginnen.

06.03.2019 UPDATE: 06.03.2019 08:08 Uhr 58 Sekunden
Beheizte Felder
Erntehelfer stechen den ersten Spargel der Saison. Foto: Raphael Knipping

Nienburg (dpa) - Bauern haben in Niedersachsen den ersten heimischen Spargel in dieser Saison geerntet. Dank Heiztechnik in speziell vorbereiteten Böden konnten die Landwirte schon mit der Ernte beginnen.

"Wir haben mit warmem Wasser durchspülte Heizschlangen in den Boden gelegt und verwenden eine Dreifachabdeckung", sagte Spargelbauer Carsten Bolte aus Lichtenhorst im niedersächsischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+