Plus Dänischer Spielzeugkonzern

Expansion Richtung Asien: Lego setzt auf neue Märkte

Bei Lego geht es wieder aufwärts. Nach finanziellen Einbußen und Entlassungen haben die dänischen Klötzchenbauer wieder eine Strategie für die Zukunft: Expansion nach Asien und digitale Bauwelten.

03.09.2019 UPDATE: 03.09.2019 16:13 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Lego Geschäftsführer Christiansen
Niels B. Christiansen, Geschäftsführer des dänischen Spielzeugherstellers Lego, auf der Spielwarenmesse 2019. Foto: Daniel Karmann

Billund (dpa) - Beim dänischen Spielzeuggiganten Lego sind die Zeiten der Zurückhaltung vorbei. Im ersten Halbjahr 2019 hat das Unternehmen wieder kräftig investiert und damit den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4 Prozent von 14,3 Milliarden auf 14,8 Milliarden dänische Kronen (2,0 Mrd Euro) erhöht.

"Wir investieren in neue Läden in Teilen der Welt, in denen unsere Marke

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