Plus Corona-Pandemie

Volkswirte: Deutsche Wirtschaft muss sich warm anziehen

Die deutsche Wirtschaft wird zum Spielball der Pandemie. Erst krankte der Dienstleistungssektor, dann kam die Erholung und die Rohstoffe wurden knapp. Bis ins Frühjahr könnte das Wechselbad weitergehen.

23.10.2021 UPDATE: 23.10.2021 09:03 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Materialengpässe
Die deutsche Wirtschaft steht wegen der hohen Energiepreise und der weltweiten Lieferengpässe unter Druck. Foto: Stefan Puchner/dpa

Nürnberg (dpa) - Der nahende Winter lässt nach Einschätzung von Volkswirten führender deutscher Finanzinstitute die Konjunktur in Deutschland frösteln.

"Die deutsche Wirtschaft wird sich in den kommenden Monaten warm anziehen müssen", sagte Katharina Utermöhl von der Allianz-Gruppe in einer Umfrage der dpa. "Wir erwarten eine Fortsetzung der herbstlichen Abkühlung", sagte sie. Es werde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+