Plus Corona-Krise

Hotelkette Maritim peilt "Notverkäufe" an

Die Corona-Pandemie trifft die Hotelkette Maritim sehr hart. Allein im vergangenen Jahr gab fast 90 Prozent Umsatzausfall. Nun werden Konsequenzen gezogen.

15.04.2021 UPDATE: 15.04.2021 07:38 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Maritim
Weltweit hat das Unternehmen Maritim 40 Hotels. Foto: Oliver Berg/dpa

Bad Salzuflen (dpa) - Wegen knapper Kassen in der Coronakrise sieht sich die Hotelkette Maritim gezwungen, sich von einem Teil ihrer Standorte zu trennen.

Man habe in Pandemiezeiten einen Liquiditätsverlust von 140 Millionen Euro verkraften müssen, teilte das Unternehmen aus Bad Salzuflen in Nordrhein-Westfalen auf Anfrage mit.

"Obwohl wir vor der Pandemie über hohe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+