Plus BVMW-Präsident Mario Ohoven

"Blick nach vorne richten": Mittelstand will "Agenda 2025"

Die Corona-Krise hat zu einem beispiellosen Wirtschaftseinbruch geführt. Wie soll es weiter gehen, wie soll Deutschland international wettbewerbsfähig bleiben?

06.09.2020 UPDATE: 06.09.2020 09:58 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Mario Ohoven
BVMW-Präsident Mario Ohoven (Archiv): «Wir müssen uns alle anstrengen, um wieder das Land der Denker und Erfinder zu werden.». Foto: picture alliance / Rainer Jensen/dpa

Berlin (dpa) - Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft hat eine "Agenda 2025" gefordert, damit Deutschland besser aus der Corona-Krise kommt.

"Die akute Krisenbewältigung war im Prinzip gut. Wir müssen den Blick aber nun nach vorne richten", sagte Verbandspräsident Mario Ohoven der Deutschen Presse-Agentur. "Deutschland muss den Anspruch haben, mit neuen Geschäftsmodellen aus der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+