Plus Börse in Frankfurt

Dax-Woche endet nach Rekordhoch mit Verlusten

Frankfurt/Main (dpa) - Zum Ende einer mageren Börsenwoche am deutschen Aktienmarkt haben sich die Anleger vorsichtig gezeigt. Der Dax, der am Mittwoch noch knapp ein Rekordhoch markiert hatte, verlor am Freitag 0,57 Prozent auf 15.540,31 Zähler.

16.07.2021 UPDATE: 16.07.2021 15:18 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Zum Ende einer mageren Börsenwoche am deutschen Aktienmarkt haben sich die Anleger vorsichtig gezeigt. Der Dax, der am Mittwoch noch knapp ein Rekordhoch markiert hatte, verlor am Freitag 0,57 Prozent auf 15.540,31 Zähler.

Auf Wochensicht steht ein Minus von knapp einem Prozent zu Buche. Der MDax ging am Freitag 0,24 Prozent niedriger mit 34.450,21 Punkten in das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+