Plus Börse in Frankfurt

Dax trotz Verlusten mit guter Wochenbilanz

Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt gab es am Freitag nach drei festen Handelstagen Gewinnmitnahmen. Der Verzicht von US-Präsident Donald Trump auf eine schnelle Anhebung der Autozölle auf europäische Autoimporte war dem Dax zu Wochenschluss keine Stütze mehr.

17.05.2019 UPDATE: 17.05.2019 09:33 Uhr 19 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen

Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt gab es am Freitag nach drei festen Handelstagen Gewinnmitnahmen. Der Verzicht von US-Präsident Donald Trump auf eine schnelle Anhebung der Autozölle auf europäische Autoimporte war dem Dax zu Wochenschluss keine Stütze mehr.

Der Dax verlor am Ende 0,58 Prozent, ging mit 12.238,94 Punkten aber immerhin deutlich über seinem Tagestief von 12

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+